"Drumming Bunny"
Die TV-Werbung hatte eine New Yorker Werbeagentur entworfen. Seitdem verkörpert der Duracell-Hase in vielen Variationen die überlegene Langlebigkeit der Duracell-Batterie im Vergleich zur herkömmlichen Zink-Kohle-Batterie. Längst ist der Hase zur Ikone der Marke geworden. Neben der wirksamen Werbung konnte Duracell die Qualität seiner Powerprodukte im Laufe der Geschichte immer wieder aufs Neue beweisen – durch Innovationen und intelligenten Lösungen für verschiedenste Anforderungen der Stromversorgung. Im Kernbereich des Unternehmens, den Alkaline-Batterien, zielten Forschung und Entwicklung seit jeher darauf ab, die Batterien immer kompakter, leistungsfähiger und langlebiger zu machen. Inzwischen rückt auch die Verringerung der Umweltauswirkung von Batterien immer stärker in den Fokus. Zur Schonung und nachhaltigen Nutzung der Ressourcen trägt die Qualitätssicherung nach ISO-9000-Norm bei, also die Wiederverwendbarkeit von Batterien für Endgeräte mit einem niedrigeren Energieverbrauch. Duracell-Batterien sind zudem seit Jahrzehnten frei von Schwermetallen.