Alle sollten einen Smultronställe haben …

Seid ihr noch auf der Suche nach eurem Smultronställe [vsmu:l tru:n stæ le] oder habt ihr ihn bereits entdeckt? Das schwedische Wort Smultron heißt „Walderdbeeren“ und Smultronställe sind Orte, an denen diese wachsen. Die Skandinavier benutzen das Wort aber vor allem in einem übertragenden Sinne: Ein Smultronställe ist ein besonderer Platz, an dem man sich wohlfühlt oder der einen erholsamen Rückzugsort darstellt – einfach ein ganz persönlicher Lieblingsplatz, den ihr (immer wieder) gerne besucht. Das kann ein lauschiges Plätzchen nach einer langen Wanderung sein oder das kleine Café am Strand. Vielleicht ist es aber auch der eigene Garten, in dem ihr die schönsten Momente erlebt. Egal, was euer Favorit ist: Ein Smultronställe ist eure individuelle Herzenssache.

In unserem Online-Sommerkatalog findet ihr alles, was ihr während der Reise und bei eurem Smultronställe braucht – von praktischer Bekleidung, über Ausrüstung für das Gardening bis hin zur Ausstattung für die Outdoorküche. Macht euren Lieblingsplatz noch schöner und lasst es euch gut gehen!

Trevlig resa!