Baffin Winterstiefel – Made in Canada

Als Baffin 1979 in Kanada gegründet wurde, lag das Hauptaugenmerk zunächst auf der Produktion von Gummistiefeln. Diese konnten zwar auch den meisten Witterungsbedingungen standhalten, für Eiseskälte waren sie jedoch nicht geeignet. In den 90er-Jahren begann Baffin daher mit der Entwicklung und Herstellung von Schuhen und Stiefeln für die richtig tiefen Temperaturen. Der kanadische Hersteller mit Sitz in Ontario hat sich somit an die klimatischen Gegebenheiten im direkten Umfeld angepasst und die Stiefel auch für extremste Bedingungen konzipiert. Die Nähe zum Polargebiet hilft dem Unternehmen, die Stiefel unter widrigsten Bedingungen zu testen und weiterzuentwickeln. Nicht umsonst schwören viele Polarforscher auf die Qualität und Zuverlässigkeit der Baffin Stiefel – sie gehören zu den wärmsten Outdoor- und Ansitzstiefeln.

Mit Baffin warme Füße bis -70° C

Die Winterstiefel von Baffin zeichnen sich vor allem durch ihr charakteristisches Innenschuh-System aus. Es handelt sich dabei um eine eigens entwickelte 8-Lagen-Konstruktion. Dieses Prinzip sorgt für einen optimalen Feuchtigkeitstransport von innen nach außen, denn trockene Füße sind die allerwichtigste Voraussetzung für den Kälteschutz. Das Mehrlagensystem schirmt die Kälte dazu noch perfekt vom Fuß ab und speichert die körpereigene Wärme im Stiefel. Wer schon mal mit falschem Schuhwerk bei klirrender Kälte zur Jagd gegangen ist, weiß, wie schnell sich die Füße bei Kälte nicht mehr richtig bewegen lassen. Die Baffin Winterstiefel sind für genau solche Momente entwickelt worden. Um auch langfristig Freude an den Baffin Stiefeln zu haben, sollten die Innenschuhe nach jedem Tragen zum Trocknen herausgenommen und dabei auf eine langsame Trocknung geachtet werden.

Der Klassiker: Baffin Winterstiefel Control Max

Kaum ein anderer Winterstiefel hat solch einen Schutz vor extremer Kälte wie der Control Max. Der hochwertige Isolationsprofi setzt neue Maßstäbe in seiner Klasse. Im Vordergrund der Entwicklung stand das Thema Isolation. Und wenn es dann doch mal etwas milder werden sollte, hilft die Atmungsaktivität, dass es nicht zu schwitzig wird. Die Sohle hat auf allen Untergründen, insbesondere Schnee und Eis, eine hervorragende Sohlengriffigkeit. Der Knöchelhalt liegt auf hohem Niveau, das Abrollen der Sohle fühlt sich trotz des vergleichsweise hohen Gewichts sehr angenehm an. Die Passform ist dank der leichtgängigen Schnürung am Knöchel sehr flexibel und angenehm.

Baffin Winterstiefel Control Max Baffin Winterstiefel Control Max Baffin Winterstiefel Apex Baffin Winterstiefel Apex Baffin Winterstiefel Crossfire Baffin Winterstiefel Crossfire Baffin Winterstiefel Cambrian Baffin Winterstiefel Cambrian Baffin Damen-Winterstiefel Icefield Baffin Damen-Winterstiefel Icefield